Singen mit unserer Willkommensklasse in der Wilhelm-Busch-Grundschule

Aufgeregt und freundlich wurden wir von den Jungen und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren in ihrem Klassenzimmer begrüßt.

Nach einer kurzen Vorstellung ging es auch schon los mit heiterem Gesang unter der Leitung von Frau Renate Kohlt. Es wurden deutsche Volkslieder vom Kuckuck bis zu den Waschfrauen gesungen, die den Kindern sichtlich Spaß bereiteten und uns erst recht!

DSC09620
Der kleine Dirigent

Nach kurzer Pause und einem kleinen Interview öffneten sich die Kleinen und offenbarten uns voller Stolz beliebte Lieder sowie Raps aus ihren Heimatländern Afghanistan, Syrien und Polen.

DSC09640
Gemeinsam präsentieren sie uns arabische Lieder

Schöner kann Vielfalt und Integration wohl kaum zum Ausdruck kommen.

 

von Isabel H. und Antonia O.