Die Abschlussveranstaltung

Am 10.07.2015 fand die Abschlussveranstaltung der 23. Musikalischen Werkstätten im großen Konzertsaal (Astrid-Lindgren Saal) statt. Die Aufführung begann um 13:00 Uhr und endete ca. 15:00 Uhr. Alle Workshops präsentierten ihre Werke, welche sie in dieser Woche gestaltet und geprobt haben. Von Tanz bis Gesang, sowie von Djing zum Beatboxing und Rap, von Orchester zum Ensemble, es war von allem etwas dabei.

Dieses Jahr war zum ersten Mal ein Projekt dabei, welches speziell für Flüchtlingskinder angeboten wurde. Auch diese Schüler und Schülerinnen haben bzw. konnten hier ihr musikalisches Talent preisgeben und wurden mit offenen Armen empfangen.

Im Großen und Ganzen war es eine gelungene und schöne Abschlussaufführung, bei dem die Schülerinnen und Schüler sich vor Schuljahresende noch einmal kreativ im Bereich Musik ausleben konnten. Und wir freuen uns schon auf die hoffentlich 24. Musikalischen Werkstätten im Jahre 2016.